Flüchtlingskindern Teilhabe ermöglichen

Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart spendet € 2.000,- für Schulmaterial

Die Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart unterstützt zum Schuljahresbeginn Flüchtlingskinder in Stuttgart mit € 2.000,- für Schulmaterial. Der Aktion hat sich der Drogeriemarkt Müller mit € 200,- angeschlossen.

Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart spendet € 2.000,- für Schulmaterial

Frau Doris Trabelsi, Fachdienstleitung Bereich Migration und Integration des Caritasverbandes für Stuttgart e.V. wurde die Spende für Schulmaterial wie z. B. Hefte und Stifte übergeben. Über 100 Flüchtlingsschulkinder erhalten durch diese Spende einen Gutschein im Wert von je € 20,- für Schulmaterial, den sie im Drogeriemarkt Müller einlösen können.

Die Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart hat als einen Schwerpunkt Bildungsgerechtigkeit und damit Bildung für alle Menschen. Nur Bildung schafft die Voraussetzungen für Teilhabe und nur sie schafft die Voraussetzung für ein gutes und friedvolles Zusammenleben. Deshalb engagiert sich die Katholische Kirche in Stuttgart in den Bereichen Kinderangebote wie z. B. dem Kindernachmittag im Haus der Katholischen Kirche, Kindertagesstätten, Waldheimen und Schulen. Der Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart ist dabei besonders wichtig, sich für Kinder in schwierigen Situationen auf unterschiedlichste Art und Weise einzusetzen.

So organisiert die Stiftung am 29. November 2015 zum 3. Mal ein Benefizkonzert für Flüchtlinge.

Unterstützt werden kann die Arbeit der Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart für Flüchtlinge durch Spenden auf das Konto.

Landesbank Baden-Württemberg

IBAN DE 78600501010002881492

BIC SOLADEST 600

Die Spenden werden zu 100% für den Spendenzweck eingesetzt!

Hintergrund

>>Meine Kirche ist es mir wert!<< Nur Kontinuität im Tun schafft nachhaltig Zukunft.

Die Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart soll die Katholische Kirche in Stuttgart langfristig als ein von christlichem und bürgerschaftlichem Engagement getragenes Gemeinschaftswerk gestaltet. Sie soll die Aufgaben der Katholischen Kirche in Stuttgart für die Zukunft sichern und den Geist der Mitverantwortung und Solidarität in der Stadtgesellschaft fördern.

Zugleich übernimmt die Stiftung die treuhänderische Verwaltung unselbstständiger Stiftungen.