Die Stiftung Katholische Kirche in Stuttgart ist auch Treuhänderin für Einzelstiftungen, die unter ihrem Dach explizit für bestimmte Projekte gegründet werden. Diese stellen wir Ihnen an dieser Stelle vor. Wenn Sie eine Treuhandstiftung gründen wollen oder Zustiftungen zu den vorgestellten machen wollen berät sie gerne Kai Mungenast.

Roman und Gertrud
Stetter-Stitung

Präambel

»Das Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart soll als ein lebendiges und strahlendes »Leuchtzeichen« von Kirche der Zukunft wirken und als solches wahrgenommen werden. Mit unserer kirchlich-gemeinnützigen Stiftung wollen wir seine inhaltliche Arbeit in der Pastoral, Caritas und Bildung fördern, damit das Haus leuchtet.«

Gastfreundschaft, Seelsorge, Information, Bildung und Kultur – das finden Sie im Haus der Katholischen

Kirche im Zentrum der Landeshauptstadt Stuttgart.
Kirche ist in der Königstraße 7 vielfältig präsent und erfahrbar.
Roman und Gertrud Stetter verbanden die Stiftung mit ihrem Namen, weil sie aus enger Verbundenheit mit der Katholischen Kirche in Stuttgart für ihr starkes und wahrnehmbares Profil eintraten. Die Förderung für das Haus der Katholischen Kirche sahen sie als ihr Lebenswerk Zukunft.
Stiften auch Sie Zukunft im Haus der Katholischen Kirche. Sie können die Stetter-Stiftung mit einer Zustiftung stärken, eine eigene Namensstiftung gründen oder mit einer Spende unterstützen.

Wir beraten Sie gerne.

Kai Mungenast, Geschäftsführer

E-Mail kai.mungenast(at)drs.de

Roman und Gertrud Stetter-Stiftung

IBAN     DE83 750903000 306401163

BIC       GENODEF1M05

Stiftung St. Elisabeth

Stiftungszweck
Zweck der Stiftung ist die Förderung der Aufgaben der Katholischen Kirchengemeinde St. Elisabeth, deren Einrichtungen und Initiativen.

Pfarrer Werner Laub
Beatrix Gräfin von Deym (Vorsitzende Stiftungsrat)
E-Mail kontakt(at)stiftung.sankt-elisabeth.net

Kath. Kirchengemeinde St. Elisabeth
Stiftung St. Elisabeth
Elisabethenstr. 32

Bankverbindung BW Bank Stuttgart

IBAN DE50 60050101 000 2607195
BIC SOLADEST 600

Stiftung Maximilian Kolbe

Stiftungszweck
Zweck der Stiftung ist die Förderung der kirchlichen, pastoralen, caritativen, erzieherischen und liturgischen Aufgaben der Katholischen Kirchengemeinde Maximilian Kolbe und ihrer Einrichtungen sowie die Erhaltung der Gebäude des Gemeindezentrums der Katholischen Kirchengemeinde Maximilian Kolbe.

Herr Andreas Bouley
Telefon  0711 7351060
E-Mail andreas.bouley(at)t-online.de

Kath. Kirchengemeinde Maximilian Kolbe
Stiftung Maximilian Kolbe
Holderbuschweg29
70563 Stuttgart-Vaihingen

IBAN  DE92 750903000 106401163
BIC  GENODEF1M05

Gertrud-Briel-Stiftung Kirchenmusik Liebfrauen der Kirchengemeinde Liebfrauen Bad Cannstatt

Stiftungszweck
Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung der kirchenmusikalischen Anliegen in der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen.

Pfarrer Martin Kneer
Telefon  0711 95 46 80 0
E-Mail kneer(at)pf-liebfrauen.de

Kath. Kirchengemeinde Liebfrauen
Gertrud-Briel Stiftung
Wildunger Str. 55
70372 Stuttgart - Bad Cannstatt

IBAN DE74 750903000 506 4011 63
BIC GENODEF1M05

Stiftung Domsingschule Stuttgart

Stiftungsziel
Die Stiftung Domsingschule Stuttgart fördert die musikalische Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, die in der Mädchenkantorei an der Domkirche St. Eberhard und im Knabenchor collegium iuvenum Stuttgart singen. Beide Ensembles gehören zu den führenden Jugendchören des Landes. Sie leisten neben der musikalischen Ausbildung einen wesentlichen Beitrag zur religiösen und allgemein menschlichen Bildung ihrer Mitglieder. Für diese Aufgaben stellen das Stadtdekanat Stuttgart und die Diözese Rottenburg-Stuttgart einen herausragenden Kulturort bereit, die Domsingschule Stuttgart, deren Namen die Stiftung trägt.

Musikalische Leistungen auf hohem Niveau, wie sie die beiden Chöre erbringen, verlangen großes Engagement von Kindern und Eltern, sowie professionelle Ausbildung. Die Stiftung Domsingschule Stuttgart hat sich zur Aufgabe gemacht, beides ideell und finanziell zu unterstützen und zu fördern.

Die Gründer der Stiftung, Beatrix und Elmar Böckenhoff, sehen darin eine ganz persönliche Herausforderung. „Als Eltern, deren Kinder in beiden Ensembles singen, wollen wir dazu beitragen, dass diese Ausbildung nachhaltig und für alle Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten, finanziert werden kann. Deshalb haben wir die Stiftung Domsingschule Stuttgart gegründet.

Wir bitten Sie um Ihre Unterstützung vor allem in Form von Zustiftungen zum Stiftungskapital. Die Stiftungserträge kommen unmittelbar der musikalischen Ausbildung der Mädchen und Jungen zugute.“

Beatrix Böckenhoff
Telefon 0711/2209 2686
E-Mail Stiftung(at)Domsingschule-Stuttgart.org

Stiftung Domsingschule Stuttgart